Die Erschaffung
Vampire sind eine sterbliche Art von Hominiden, die von der Gottheit, die als die Jungfrau der Schrift bekannt ist, geschaffen wurden.

Irgendwann, nachdem die Erde und die Homo sapiens erschaffen worden waren, ging die Jungfrau der Schrift zu ihrem Vater, dem Schöpfer (der ultimative Gottheit in der BDB und Fallen Angels-Buchreihe) und bat ihn um Erlaubnis ihr auch die Macht zum Leben erschaffen zu geben. Ihre Bitte wurde ihr erfüllt, aber mit der Einschränkung, dass ihre Schöpfungen nicht mit den Homo Sapiens konkurrierten oder sie schließlich sogar zu dominierten oder die Pläne des Schöpfers für die Welt, die er geschaffen hatte, zu stören. Die Jungfrau der Schrift stimmte dem Pakt zu, und mit der Kraft ihres Willens erschuf sie die Vampir-Spezies.

Aus der Vampir-Rasse entstanden zwei bekannte "Ableger": Die Schatten und die Sympathen. Wie, wann und warum diese entstanden sind, ist noch nicht offenbart worden. Von den beiden Rassen sind die Schatten den Vampiren am nächsten (und sogar ein wenig gefürchtet von vielen Vampiren für ihre bekannte Vorliebe für das unsichtbar werden während der Jagd und für den Kannibalismus ihrer Opfer in der Folge der Tötung). Die Sympathen sind sowohl von den Vampiren als auch von den Schatten geschmäht, aber in beiden Formen freakish (sie haben sechs Finger und drei Knöchel auf jeder Hand und haben eine unangenehme Zugehörigkeit zu Spinnentieren) und an der Macht (sie sind Psychiker, die gerne spielen geistige Spiele und kann eine Person verrückt machen).

Stärken
Ihre Herzen haben zum Beispiel sechs Kammern

Ihre sexuelle Reaktion auf einen Liebhaber oder eine Frau ist leidenschaftlicher als bei Menschen (sie sind sehr leicht stimuliert und können Multiple Orgasmen haben)

ihre innere Organfunktion ist dem des Menschen weit überlegen

Sie haben auch eine ausgedehnte Langlebigkeit (~ 1000 Jahre - mehr als das Zehnfache der des Menschen)

Vampir Körper sind im Durchschnitt groß angelegt. Die meisten Männer werden über 2 Meter groß

sie sind alle dick bemuskelt

Vampire sind unempfindlich gegen sexuell übertragbare Infektionen (STIs), Krebs, Erkältungen und die meisten anderen menschlichen Krankheiten



Schwächen
Sonnenlicht ist tödlich für Vampire (also keine Tageslichtbewegung)

sie können nicht lange ohne Blut von einer ihrer eigenen Spezies (das entgegengesetzte Geschlecht zu sich selbst) bestehen

ihre Reproduktionsrate ist sehr langsam (einmal alle zehn Jahre oder so) und sehr gefährlich für Frauen (lange Schwangerschaftszeiten, kombiniert mit schlechten Chancen für die Konzeption und Tragfähigkeit, und eine hohe Sterblichkeitsrate für Frau und Totgeburten)

Vampire sind stärker und schneller als die anderen Spezies, die im BDB-Universum erwähnt werden (nur ihre Cousinen, die Schatten, kommen nah an sie, wenn es um körperliche Kraft und Fitness geht)

Vampire sind nicht unempfindlich gegen körperliche Schäden, und können sterben durch Ausbluten, massiven systemischen Trauma, Organversagen, Nahrungsmittelverhungern, Austrocknung, Blutverhungern, Brennen, Einfrieren, Vergiftung, Sepsis, Hirnschäden und Komplikationen, die sich aus der Geburt ergeben verarbeiten

Vampire können auch Demenz bekommen / Alzheimer , eine vampirische Form der Parkinson-Krankheit und leiden an Geisteskrankheit

Essensgewohnheiten
Neben der Notwendigkeit von Blut, müssen sie auch essen auf einer regelmäßigen Basis, gleiche wie Menschen. Vampire neigen nicht dazu, Mahlzeiten "Frühstück", "Mittagessen" und "Abendessen" zu nennen, sondern eher (wörtlich) "First Meal" und "Last Meal". Es ist unklar, was sie ihre Version des Mittagessens nennen, wie es selten in der Reihe erwähnt wird.
Es gab keine Erwähnung von vegetarischen oder veganen Vampiren in der Serie.

Vampirische Soziale Strukture
Die erste Familie (Königsfamilie)
Die Auserwählten ( Dienerinnen der eisernen Jungfrau)
Die Brüder der Bruderschaft (Krieger der Rasse)
Die Glymera ( hohe adelige Familien)
Die Doggen ( "Butlerklasse)
die Berufsklassen (Angestellte)
die Krieger-Klassen (Bastarde und andere Nicht-Bruderschaft Mitglieder, die kämpfen)
die Arbeiterklassen (Angestellte und die untergeordnete Hierarchie)

Mitglieder der Bruderschaft
Butch alias Brian O'Neal alias Dhestroyer Ex-Cop, Cousin von Wrath. Butch wurde als Mensch geboren. Seine Mutter hatte eine kurze Affäre mit einem Vampir aus welcher Butch entstand, jedoch nie in die Transition (Wandlung zum Vampir) kam. Durch die Bruderschaft und mit Vishous Hilfe wurde er nachträglich gewandelt und ist nun der Auserwählte „Zerstörer“ Omegas. Butchs auserwählte Shellan ist die Aristokratin Marissa.
Darius ist der Vater von Beth (Shellan von Wrath), stirbt im ersten Buch durch einen Anschlag des Hauptlesser Mr. X, wird als John Matthew wiedergeboren.
Lassiter, ist ein gefallener Engel. Er bringt Tohrment zurück zur Bruderschaft und achtet dort auf ihn. Er ist auf Grund seiner vorlauten Art nicht sehr beliebt bei der Bruderschaft. Trotzdem wird er schließlich zu einem Mitglied der Bruderschaft.
Muhrder Sohn eines Vampires, der von Vishous gerettet wurde. Er verlässt die Bruderschaft, nachdem er erfahren hat, dass Xhex eine Halbsymphathin ist und lebt seither als Eliahu Rathboone in der Nähe von Charleston.
Payne, ist Vishous Zwillingsschwester und die Tochter der Jungfrau der Schrift. Sie wurde von der Jungfrau im Gegensatz zu Vishous vor der Welt versteckt gehalten, bis sie sich von ihrer Mutter lossagt und in die Welt der Bruderschaft verschwindet. Sie wird die Shellan von Manuel Manello.
Phury ist Zsadists Zwillingsbruder. Phury war es der Zsadist aus den Fängen der Sklaverei befreit hatte. Seither lebte er im selbstauferlegten Zölibat. Phury nimmt in seiner aufopferungsvollen Art das Amt des Primals auf sich. Seine Shellan wird die Auserwählte Cormia.
Qhuinn ist einer der jungen Vampire und das jüngste Mitglied der Bruderschaft. Er stammt aus gutem Hause und hat von Geburt an zwei unterschiedliche Augenfarben, weswegen er im Laufe der Buchreihe von seiner Familie verstoßen wird. Als Johns Leibwächter stellte er immer wieder unter Beweis, dass er sein Leben für die Bruderschaft opfern würde. Deshalb wurde einstimmig beschlossen, ihn in die Bruderschaft aufzunehmen, womit seine Tätigkeit als John Matthews Leibwächter endet. Dieses wird normalerweise nur Söhnen eines Bruders und einer Auserwählten gewährt. Qhuinn ist bisexuell, weigert sich aber, seine Gefühle für seinen besten Freund Blaylock einzugestehen. Letztendlich überwindet er sich jedoch und wird Blaylocks Hellren.
Rhage ist der stärkste Krieger. Er ist der Schönling der Truppe und alle nennen ihn „Hollywood“. Zudem wird er anfangs als „Sexlegende“ unter den Vampiren bezeichnet. Jedoch liegt auf ihm ein Fluch. Als Rhage als junger Krieger in seinem Übermut eine Eule tötete, erlegte ihm die Jungfrau der Schrift einen Fluch auf, so dass er sich nun, wenn er eine innere Anspannung nicht abbauen kann, in ein Ungeheuer verwandelt und somit für seine Brüder eine Gefahr darstellt. Mary Luce ist die einzige Person, die das Ungeheuer beruhigen kann, weil es sich genau wie Rhage in Mary verliebt hat. Sie wird seine Shellan.
Tohrment ist der standhafte, ruhige der Brüder. Tohrment verliert im Laufe der Buchreihe seine geliebte Shellan Wellsie und verschwindet darauf hin, kehrt allerdings dank dem Engel Lassiter wieder zurück. Tohrment schafft es trotz aller Widrigkeiten, erneut die Liebe zu finden, und verbindet sich mit Xhex Mutter No'One (später nennt sie sich um in Autumn, da der Name No’One nicht mehr angemessen ist), die lange Jahre völlig abgeschnitten von der Außenwelt im Reich der Jungfrau der Schrift lebte.
Vishous ist das intelligenteste Mitglied des Ordens und gleichzeitig der Sohn der Jungfrau der Schrift. Vishous kann in die Zukunft sehen, diese Visionen allerdings nicht steuern. Außerdem trägt er in der rechten Hand das „Leuchten“ seiner Mutter und kann damit großes Unheil anrichten, weshalb er immer einen schwarzen Lederhandschuh darüber trägt. Seine Shellan wird die Ärztin Jane Whitcomb.
Wrath ist der letzte Vampir reinen Blutes und gleichzeitig der König der Vampirrasse. Er ist fast blind und erblindet im Buch Blinder König vollständig. Seine Shellan wird die Halbvampirin Beth Randall.
Zsadist ist der gefährlichste der Brüder. Gezeichnet durch seine Vergangenheit als Blutsklave finden sich die Narben von einhundert Jahren der Folter auf seinem Körper. Seine Shellan wird die Vampirin Bella, mit der er im Laufe der Buchreihe die kleine Nalla zur Welt bringt.

Die Shellans der Brüder
Autumn, vorher NO'One, davor Rosalhynda, Mutter von Xhexania und neue Shellan des Tohrment. Eine gefallene Auserwählte die nach ihrem Selbstmord auf der anderen Seite der Jungfrau der Schrift diente und nun im Haus der Bruderschaft lebt.
Bella ist die Schwester von Rehvenge und eine Vampirin aus gutem Hause. Sie wird vom Lesser Mr. O gefangen genommen und schließlich durch die Bruderschaft gerettet. Bella verliebt sich in Zsadist und hilft ihm, sich von seiner schlimmen Vergangenheit loszusagen. Gemeinsam mit Zsadist bringt sie die kleine Nalla zur Welt.
Cormia ist eine Auserwählte. Cormia sollte zunächst die erste Gefährtin von Vishous werden, als die Jungfrau der Schrift diesen zum Primal ernennt. Als Phury Vishous dieses Amt abnimmt, wird Cormia zu seiner ersten Partnerin. Die beiden verlieben sich schließlich ineinander und ändern gemeinsam die alten Traditionen.
Elizabeth 'Beth' Randall ist die Tochter von Darius. Beth steht kurz vor ihrer Wandlung, weshalb Darius Wrath bittet, ihr durch diese Zeit zu helfen. Nach Darius Tod entschließt sich Wrath, dies auch zu tun. Beth wird nach der Hochzeit mit Wrath zur Königin der Vampire. Sie bekommen später ihren Sohn Wrath.
Jane Whitcomb ist ein Mensch und Notfallchirurgin. Sie ist diejenige, die Vishous, nachdem dieser angeschossen wurde, in einer Not-OP das Leben rettet. Jane verliebt sich in Vishous, wird allerdings gegen Ende von 'Todesfluch' von einem Lesser erschossen. Vishous will sich darauf hin seine rechte Hand abtrennen, wird jedoch von der Jungfrau der Schrift und seinen Brüdern gestoppt. Jane wird als Geist zurückgeschickt und kann mit Vishous zusammen sein, da sie in der Lage, ist eine feste Gestalt anzunehmen.
Manuel 'Manny' Manello, ist Jane Whitcombs ehemaliger Chef und Chefarzt im St. Francis Medical Center in Caldwell. Er ist ein Halbbruder von Butch und wird der Hellren von Payne.
Marissa ist eine Aristokratin und zunächst Wraths Shellan. Als Wrath sich in Beth verliebt, löst sie diese Vereinigung. Marissa wiederum, die jahrzehntelang um Wraths Liebe kämpfte, fühlt sich nun verloren, bis sie Butch O'Neal kennen und lieben lernt. Sie hilft ihm gemeinsam mit Vishous, seine Transition zu überstehen.
Mary Madonna Luce ist ein Mensch und an Leukämie erkrankt. Sie verliebt sich in den Krieger Rhage und wird durch die Hilfe der Jungfrau der Schrift von ihrer tödlichen Krankheit geheilt. Als Gegenleistung dafür (um das universelle Gleichgewicht zu wahren) nimmt Rhage den ursprünglich zweihundertjährigen Fluch, seinen Körper mit einer drachenähnlichen Kreatur zu teilen, für unbegrenzte Dauer auf sich. Später adoptiert sie mit Rhage die 13-jährige Bitty.
Wellessandra, genannt Wellsie, schwangere Shellan des Thorment, Adoptivmutter von John Matthew. Sie stirbt zusammen mit ihrem Kind durch die Kugel des Lessers (Mister O, David Ormund), der Bella gefangen hatte.
Xhexania, genannt Xhex, Tochter von No'One (Autumn/Rosalhynda) und Shellan des John Matthew, Halb-Vampir und Halb-Symphatin.

Die Jugend
Blaylock stammt aus gutem Hause und ist der beste Freund von Qhuinn und John Matthew. Er ist der erste des Dreiergespanns, der in die Transition kommt. Blaylock ist homosexuell und verliebt in Qhuinn. In John Matthews Buch beginnt er eine Beziehung mit Qhuinns Cousin Saxton, was Qhuinn selbst nicht passt.
Bitty ist die Adoptivtochter von Rhage und Mary. Nachdem ihre Mutter starb und ihr gewalttätiger Vater von den Brüdern ermordet wurde, adoptieren die zwei sie.
John Matthew ist die Reinkarnation von Darius. John wird von Tohrment und dessen Shellan Wellsie aufgenommen und der Bruderschaft vorgestellt. Als Wellsie stirbt und Tohr verschwindet, zieht John in die Villa der Bruderschaft und wird dort als Darius Sohn und somit als Beth's Halbbruder behandelt. John ist stumm und kann sich nur durch Gebärdensprache ausdrücken. Seine Shellan wird die Halbsympathin Xhex.
Lash ist der leibliche Sohn Omegas. Nachdem er John in der Dusche des Trainingszentrums bedrängt und quält, wird er von Qhuinn getötet. Erst nach seinem Tod wird klar, wer Lash wirklich ist, als Omega ihn von den Toten auferstehen lässt und er somit zum Herrscher über die Gesellschaft der Lesser (in der 'normalen Welt') wird. Nach einiger Zeit wird Lash aber von seinem Posten, als Anführer der Lesser, gebracht. Zusätzlich verwandelt er sich, seit seiner Verwandlung zu einem Lesser, immer mehr zu einem Ebenbild seines Vaters, Omega.
Lyric ist die Tochter von Layla und Qhuinn, und die Zwillingsschwester von Rhampage. Nachdem Layla in ihre Triebigkeit kam, bat sie Qhuinn ihr zu dienen. Dieser willigte ein und Zeugte mit ihr die Zwillinge. Sie wurde nach der Mutter von Blaylock benannt.
Nalla ist die Tochter von Bella und Zsadist. Seit ihrer Geburt achten alle Vampire darauf, dass nirgendwo Waffen herumliegen.
Rhampage (Rhamp) ist der Sohn von Layla und Qhuinn, und der Zwillingsbruder von Lyric. Nachdem Layla in ihre Triebigkeit kam, bat sie Qhuinn ihr zu dienen. Dieser willigte ein und Zeugte mit ihr die Zwillinge.
Wrath Jr. (Little Wrath, L.W) ist der einzige Sohn von Beth und Wrath. Er ist bis auf die Augenfarbe das Ebenbild seines Vaters.

Die Krieger des Bloodletters
Throe Um den Tod seiner Schwester zu rächen, schließt sich Throe der Söldnergruppe um Xcor an.
Xcor Nach dem Tod von Bloodletter übernimmt er die Führung der Söldnertruppe und sehnt sich nach dem Thron des Königs. Er verliebt sich in die Auserwählte Layla. Sie ist es auch, die ihn von den dunklen Plänen abzubringen versucht.
Zypher
Syphon Attentäter der Gruppe, der den Anschlag auf das Leben von Wrath ausgeführt hat.
Balthazar

Andere Charaktere
Assail Aristokrat der Glymera, der nach Revenges Rückzug aus dem Drogengeschäft an dessen Stelle tritt und auch mit Lessern Geschäfte macht. Er trifft auf die menschliche Frau Marisol Morte (genannt Sola), in die er sich verliebt.
Ehlena ist eine Krankenschwester in Havers Klinik. Sie lebt zusammen mit ihrem geisteskranken Vater ausgeschlossen von der Glymera (Adel der Vampire) und verliebt sich in den Halbsymphathen Rehvenge.
Fritz (Fritzgelder Perlmutter) ist die Seele des Hauses, früher Doggen im Haus von Sampsone und später Doggen im Haus von Darius und dient seit dessen Tod der gesamten Bruderschaft.
Havers ist Marissas Bruder und Vampirarzt.
iAm Latimer ist ein Schatten und der Zwillingsbruder von Trez. Früh wurde er an die Seite seines Bruders geschickt. Er übernimmt schließlich das Restaurant Sal’s von Rehvenge. Später freundet er sich mit Beth’s Kater Boo an. Zu Beth hat er ein engeres, fast schon freundschaftliches Verhältnis
Layla ist eine Auserwählte, die beschlossen hat, auf der Erde zu leben. Sie dient einigen Brüder mit ihrem Blut, da manche das Blut ihrer Shellan nicht trinken können. Sie erwartet von Qhuinn Zwillinge und fühlt sich von dem Krieger Xcor magisch angezogen.
Maichen ist die neue Königin der Schatten. Laut den Prophezeiungen der Sterne sollte sie sich mit Trez binden. Später stellt sich heraus, das die Prophezeiung gefälscht war und iAm in Wahrheit gemeint war. Die zwei verlieben sich ineinander
Marisol Morte ist eine menschliche Meisterdiebin, die zunächst den Auftrag erhält, den Drogendealer Assail im Auge zu behalten. Als sie sich an ihrem Arbeitgeber rächen will – weil er sie nicht bezahlt hat und frühzeitig ohne Erklärung von dem Fall abgezogen hatte, wird sie von diesem entführt. Sie kann sich befreien und kommt bei Assail unter. Jedoch flüchtet sie auch von dort, weil sie ihre kriminelle Laufbahn beenden möchte.
Rehvenge ist kein Krieger. Er ist halb Symphath und halb Vampir und Besitzer des ZeroSum und des IronMask (zwei Clubs in Caldwell) sowie dem Sal’s. Seine Shellan wird die Krankenschwester Ehlena. Außerdem wird er der König der Symphathenkolonie.
Saxton Cousin von Qhuinn, ist der Ex-Liebhaber von Blaylock. Er wird der Rechtsanwalt von Wrath.
Selena eine Auserwählte, die beschlossen hat auf der Erde zu leben. Während Laylas Schwangerschaft dient sie einigen Brüdern mit ihrem Blut, da diese das Blut ihrer Shellan nicht trinken können. Sie fühlt sich zu Trez hingezogen.
Trez Latimer ist ein Schatten und Zwillingsbruder von iAm. Bereits vor seiner Geburt wurde er von seinen Eltern an das Königshaus der s'Hisbe verkauft. Nach Rehvenges Abdanken wird er Clubbesitzer des IronMask. Er bindet sich schließlich an die Auserwählte Selena.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 8111 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (05.10.2019 04:14).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0