Jophiel bedeutet "die Schönheit Gottes" aber auch "Gott ist meine Wahrheit". Er wird als Engel der Erleuchtung bezeichnet. Über ihn fließen Information , Ideen, Erkenntnisse, Wissen, Weisheit, Geist zu den Menschen und zur Erde. Er schafft die Brücken zu den Ebenen. Er lehrt den Menschen Unterscheidungskraft und verbindet die Menschen mit dem göttlichen Allwissend. Er ist das Wissen zu höchstem Bewusstsein. Metatron ist der Brückenkopf und Jophiel ist die Brücke, so dass der Zugang zu anderen Bewusstseinsebenen möglich wird.


Kategorie: Engel
Mythologie: Religion
Existenz: feinstofflich
Lebenserwartung: unsterblich
Abstammung: Götter
Merkmal: gut, böse
Element: Feuer
Elementbereich: Himmel, Hölle
Behausung: ohne festen Wohnsitz
Vorkommen: Weltweit

Besonderheiten von Erzengel Jophiel
Der Erzengel Jophiel öffnet unseren Blick und er lässt uns eine neue Sichtweise einnehmen. Wir erkennen, dass eine andere Perspektive durchaus positiv sein kann. Er erfüllt uns mit Herzlichkeit und Freude, macht uns zu Optimisten. Unter Jophiels Einfluss fühlen wir uns selbstsicher und gestärkt. Seine Botschaften der Wahrheit und seine Weisheit lehren uns, am Guten festzuhalten. Der Erzengel Jophiel hilft uns dabei, eine schöne Atmosphäre zu schaffen und in Harmonie mit unseren Mitmenschen zu leben. Künstlerische und kreative Projekte werden unterstützt.

Beschreibung von Erzengel Jophiel
Durch seine positive Energie gibt uns der Erzengel Jophiel Kraft, Geduld und Beständigkeit auf den Weg. Er festigt unsere mentale Stärke, er verleiht uns neue Impulse und belebt die in uns wohnende Schöpferkraft. Seine stärkende Energie färbt auf uns und unsere Umgebung ab. Der Erzengel Jophiel ist Ratgeber und Antriebskraft zugleich.

Ihm ist das Reich der Barmherzigkeit und Gnade zugeordnet. Jophiel sendet göttliches Licht der Weisheit über die Eingebung und Intuition die Menschenherzen. Jophiel sendet den Frieden, das Verständnis und bringt die Erfahrung des täglichen Leben. Das Licht der Erleuchtung wird über diesen Erzengel durchgegeben.

Ihm unterstehen folgende Engel:
Engel der Erleuchtung
Engel des Friedens
Engel der Wahrheit und Hingabe
Engel der Glückseeligkeit
Engel des Wissens
Engel des Lehrens
Engel der Offenbarung
Engel im Dienste des Christuslichtes u.a.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 8111 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (05.10.2019 04:14).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0