Ithuriel ist ein Engel, der in Die Chroniken der Schattenjäger und Die Chroniken der Unterwelt vorkommt.

Die Chroniken der Schattenjäger
Der Engel Ithuriel wurde von Mortmains Vater in einem Uhrwerkengel eingeschlossen. Er beschützt die Hauptfigur Tessa Gray. Einst hatte er ihrer Mutter gehört. Ihr Bruder Nate gab Tessa die Kette nach dem Tod ihrer Mutter.

Ihr Engel beschützt sie oft vor Klockwerkautomaten und bewahrt sie vor einem schweren Sturz.

In Clockwork Princess nimmt Tessa die Gestalt Ithuriels an und stirbt dabei fast. Vorher hatte der Engel Wills nackte Haut berührt. Seitem haben die Herondales an dieser Stelle ein sternförmiges Mal. Der Engel war wieder frei und beschützte Tessa nicht weiter.

Die Chroniken der Unterwelt
Valentin Morgenstern nimmt Ithuriel gefangen und bindet ihn an sein Haus in Idris (falls Ithuriel stirbt bricht das Haus zusammen). Er foltert ihn, um sein Blut zu bekommen. Doch Jace und Clary finden Ithuriel in Keller des Hauses. Sie geben ihm eine ihrer Klingen und der Engel begeht Selbstmord. Das spielt in City of Glass . Weil das Haus an Ithuriel gebunden ist, stürzt das Haus zusammen und Clary und Jace schaffen es gerade noch sich aus dem Haus zu retten. Der Engel Raziel , der über Valentins Verhalten bezüglich Ithuriel sehr wütend ist, tötet Valentin und nimmt damit Rache für seinen Engelsbruder.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 8111 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (05.10.2019 04:14).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0