Engel der Liebe und Toleranz

Chamuel ist ein Engel der Seelenpartner. Liebesangelegenheiten schenkt er sein ganz besonderes Interesse. Er hilft den Menschen mit Mut und Entschlossenheit um ihre Beziehungen zu kämpfen. Als Erzengel kämpft Chamuel auch für Gerechtigkeit und Toleranz.

Kategorie: Engel
Mythologie: Religion
Existenz: feinstofflich
Lebenserwartung: unsterblich
Abstammung: Menschen
Merkmal: gut, hilfsbereit
Element: Luft
Elementbereich: Himmel
Behausung: Wolkenhaus, Tempel
Vorkommen: Weltweit

Aussehen von Erzengel Chamuel
Chamuel gehört körperlich nicht zu den größten Engeln. Er ist sehr zierlich und feingliedrig. Dunkelbraunes Haar fällt ihm glatt über die Schulter und bringt seine leuchtend blauen Augen besonders gut zur Geltung. Er hat ein sehr feines und edles Gesicht, mit femininen Zügen. Chamuel liebt die Farben rosa, türkis und blasses Grün. Dementsprechend sieht man ihn häufig mit Kleidungsstücken in diesen Farben. Fließende lange Gewänder umschmeicheln Chamuels schlanke Figur und er strahlt damit immer Ruhe und Harmonie aus. Wie fast alle Engel hat er große gefiederte Flügel, die in sanften Rosatönen schimmern.

Chamuel hält fast immer ein Schwert in der Hand und geht nie ohne seinen reichverzierten Kelch aus dem Haus.

Lebensart von Erzengel Chamuel
Chamuel ist der Engel der Liebe und Toleranz und des Mutes. Besonders gerne führt er Seelenpartner zusammen. Er ist ein großer Verfechter der tiefen Gefühle und der Zuneigung. Doch gerade in Beziehungs- und Liebesangelegenheiten braucht man manchmal großen Mut und Entschlossenheit. Irgendwie schafft es Chamuel, den Menschen, die in diesem Bereich etwas schüchtern sind, den richtigen Weg zu weisen. Natürlich weist er dabei auch immer wieder auf die notwendige Toleranz hin, die zwischen zwei Menschen herrschen muss.

Besonderheiten von Erzengel Chamuel
Trotz seines sanftmütigen Wesens, geht Chamuel einem notwendigen Kampf nicht aus dem Weg. Er kämpft für Gerechtigkeit und verteidigt jene, denen Unrecht geschehen ist.

Beschreibung von Erzengel Chamuel
Chamuel nimmt eine Sonderstellung in der Himmelhierarchie ein. Sein oberster Chef hat eine besondere Vorliebe für ihn, da Chamuel einen ausgeprägten Sinn für Harmonie und Schönheit hat. Um dies richtig zum Ausdruck zu bringen, wendet sich Chamuel gerne künstlerischen Arbeiten zu. Viele seiner Bilder und Skulpturen sind im Tempelberg auf Araboth – dem siebten Himmel zu sehen. Aus diesem Grunde ist es gut zu verstehen, dass Chamuel ein besonderes Herz für Künstler hat und sich gerne den Menschen annimmt, die sich besonders für die bildenden Künste interessieren.

Doch noch viel wichtiger ist es für Chamuel, die Menschen in Harmonie zueinander zu bringen. Manchmal geht dies aber nicht ohne Kampf. Wobei es in diesen Fällen oft um innere Kämpfe und Entscheidungen geht, die viel Mut erfordern.

Chamuels Kampf mit Jacob
Eine bekannte Geschichte aus Chamuels Leben ist der Kampf mit Jacob. Dieser lebte viele Jahre im Exil, da er sich in seiner Heimat nicht so ganz korrekt verhalten hatte. Jacob litt aber unter Heimweh und wollte gerne wieder zurück und vor allem wollte er sich wieder mit seinem Bruder versöhnen. Ihn hatte er in der Vergangenheit körperlich und seelisch sehr verletzt.

Kurz vor der Grenze Israels wurde Jacob von einem Engel – natürlich war es Chamuel – zum Kampf herausgefordert. Chamuel wollte herausfinden, wie intensiv Jacob sich die Heimkehr wünschte und wie wichtig ihm die Versöhnung mit seinem Bruder war. Tapfer nahm Jacob den Kampf an, der die ganze Nacht hindurch andauern sollte und zog sich eine schwere Hüftverletzung zu. Ironischerweise, war es genau die gleiche Verletzung, die Jacob viele Jahre zuvor seinem Bruder zugefügt hatte.

Jacob hielt sich wacker in diesem Kampf und gewann den Respekt von Chamuel. Da ein Engel aber nur unter äußerst ungewöhnlichen Umständen besiegbar ist, beendete Chamuel dann irgendwann den ungleichen Kampf und ließ Jacob in das Land seiner Väter ziehen. Jacob hatte in diesem Kampf viel über sein eigenes Fehlverhalten und seine Feigheit gelernt. Nun konnte er mit den richtigen Entschuldigungen seinem Bruder gegenüber treten und seine Bitte um Versöhnung wurde angenommen.

Chamuels Position im Himmel
Chamuel ist ein wichtiger Erzengel, der direkt für die Probleme der Menschen eingesetzt wird. Außerdem hat er mehrere führende Positionen im Himmel wie die Leitung der Herrschaften und auch die direkte Leitung der Erzengel. Er ist zudem ein Fürst der Seraphim und einer der Entscheidungsträger bei den Gewalten.

Zu seinen ganz speziellen Aufgaben gehört die Gestaltung des Dienstags und die Pflege des Planeten Mars.

Chamuels Titel in der Engelwelt
Leiter der Herrschaften
Leiter der 7 großen Erzengel
Herrscher des Dienstag
Fürst der Seraphim
Oberster der Ordnung der Gewalten
Herrscher des Mars
führendes Mitglied der Sarim
Engel der Gegenwart
einer der zehn Erzengel der Kabbala



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 8111 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (05.10.2019 04:14).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0