Luzifer, Lucifer, Lucifel oder auch Mortifer war einst ein hochrangiger Engel und ist eine der mächtigsten Kreaturen überhaupt. Ihm gehorchte einst ein Drittel der gesamten Engel und außerdem war er angeblich einst der Lieblingsengel Jahwes. Allerdings wurde er hochmütig und begann, sich selbst mit seinem Herrn zu vergleichen. Aus diesem Grund schloss er sich Satans Rebellion an, weshalb er letztlich mit den anderen rebellischen Engeln verbannt wurde. Dabei waren Beelzebub, Leviathan und er angeblich die drei ersten Engelswesen, die überhaupt fielen. Er verkörpert die Finsternis der Hölle und gilt als mächtigster Dämon überhaubt, weswegen er den Rang eines Königs hat. Dabei verkörpert er das Element Wind, den Osten und die Todsünde Hochmut. Auch kann er beschworen werden und taucht dann in Gestalt eines kleinen, hübschen Knabens auf. Luzifer kann üblicherweise nur am Montag und mit einem Kreis, in welchem sein Name steht, beschworen werden und verlangt für seine Dienste lediglich eine tote Maus. Auch spielt er dann angeblich Streiche, in dem er z. B. Hexen ihre Besen wegzieht und sie damit schlägt. Jedoch gilt er im Luziferianismus immer noch als gutartiges Wesen, dass den Menschen die Wahrheit, das Licht und das Feuer gebracht haben soll und steht somit auch für Selbstbestimmung und Freiheit. Luzifer behielt nach seinem Fall zudem noch den Namen Mortifer bei und wird sehr häufig, besonders im Christentum und der modernen Literatur, mit Satan als eine Person gleichgesetzt und gesehen.


Name
Luzifer, Lucifer, Lucifel, Mortifer

Deutsche Namensbedeutung:
Luzifer (lat.) = Lichtbringer
Lucifer (lat.) = Glanz-Stern/Morgenstern
Lucifel (hebr.) = Schein Gottes
Mortifer (lat.) = Todbringer
Spezies: Dämon/Erzengel (früher)

Geschlecht
männlich



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 8111 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (05.10.2019 04:14).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0