Belphegor, steht für Faulheit

Hochrangiger Dämon, der bei Beschwörungen in Gestalt einer jungen Frau erscheint und Reichtümer verschenkt. Es war einst seine Aufgabe, zu schauen, ob es glückliche Ehen gäbe.

Belphegor ist ein recht hochrangiger Dämon und steht für die Entdeckungen und sinnreichen Erfindungen, aber auch für die Todsünde Faulheit. Bei Beschwörungen erscheint er in seiner Engelsgestalt oder als hübsche, junge und nackte Frau und schenkt seinen Beschwörern häufig Reichtümer. Belphegor hat in seiner Dämonengestalt immer den Mund offenstehen und man brachte ihm als Opfergaben Fäkalien dar, die man ihm durch Spalten oder Lichtschächte zuwarf und welche man als seiner würdig ansah. Zudem war es einst die Aufgabe von Belphegor, nachzusehen, ob es auf der Erde glückliche Ehen gäbe. Dieser Dämon wird außerdem oft mit Crepitus oder Priapus assoziiert.



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 4 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 452 Themen und 8111 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 80 Benutzer (05.10.2019 04:14).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0